FAQ

Hamburg-West/Südholstein

Wer kann mitmachen?

Alle Teamer*innen des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein laden wir herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

 

Wie ist der Wettkampftag aufgebaut?

Der Wettkampftag beginnt um 11:00 mit einer kurzen Begrüßung. Nach der Begrüßung legen wir gleich mit den Spielen los. Wann ihr mit eurem Team an welchem Ort/ in welchem Spiel gegen welchen Gegner antretet, teilen wir euch vor der Veranstaltung mit. Die Veranstaltung endet um 17:00.

 

Wie groß muss ein Team sein?

Um zu gewährleisten, dass alle Teams alle Spiele mitspielen können ist eine Teamgröße von mindestens 5 Spielern vorgeschrieben.

 

Was kann ich machen, wenn meine Gemeinde zu wenig Teamer*innen hat um ein Team zu stellen?

Wenn ihr zu wenig Teamer*innen in der Gemeinde seid oder zu wenig Teamer*innen findet die mitmachen wollen, könnt ihr über die Teamerbörse andere Team-Suchende finden und euch zu einem gemeindeübergreifenden Team  zusammenschließen.

 

In welchen Herausforderungen werden die Teams gegeneinander antreten?

In welchen Herausforderungen und Wettkämpfen ihr gegen andere Teams antreten werdet, wird bis zum Wettkampftag am 16.09.2017 veröffentlicht. Ihr braucht aber für alle Spiele nicht die stärksten, größten oder kräftigsten sein. Es kommt in einigen Spielen auch ausschließlich auf Köpfchen und Geschick an.

 

Was kostet die Veranstaltung?

Für euch Jugendliche aus den Kirchengemeinden des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein ist die Teilnahme kostenlos.

 

Wo kann man am Samstag etwas zu Mittag essen, oder muss man sich selber etwas mitbringen?

Wir werden für etwas Süßes und etwas Herzhaftes sorgen. Für Teilnehmer*innen der Veranstaltung wird dies kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Verpflichte ich mich mit meiner Anmeldung an der Veranstaltung auch teilzunehmen?

Ja. Allerdings benötigen wir nur einen festen Namen zur Anmeldung und vier weitere vorläufige Teilnehmer*innen. Diese Teilnehmer*innen können bis zum Veranstaltungstag durch andere ersetzt werden. Bedenkt aber bitte, dass ihr am Wettkampftag mindestens zu 5. sein müsst.

 

Wie kann ich für mein Team absagen, wenn vor dem Wettkampftag Teammitglieder erkranken?

Bitte meldet euch in einem solchen Fall bei uns über unsere E-Mail-Adresse (kkja.hhwest.suedholstein@gmail.com) oder schreibt uns eine Nachricht bei Facebook.

 

Darf eine Gemeinde auch zwei Teams anmelden?

Nein. Leider ist nur jeweils ein Team aus einer Gemeinde zulässig.

 

Bis wann kann ich ein Team anmelden?

Anmeldeschluss ist der erste Tag der Sommerferien, also der 20.07.2017.

 

Wie viele Zuschauer dürfen aus einer Gemeinde mitkommen?

Zu der Mindestanzahl an Spieler*innen von 5 können gerne Zuschauer zum Anfeuern mitgebracht werden. Damit es übersichtlich bleibt, bitten wir euch, insgesamt nicht mehr als 12 ( 5 Mindestspieler*innen + 7 Zuschauer /Auswechselspieler*innen ) mitzubringen.

 

Wir hoffen, wir konnten all eure Fragen zufriedenstellend klären.
Sollte es trotzdem noch Fragen geben, schreibt uns gerne eine E-Mail (kkja.hhwest.suedholstein@gmail.com).